top of page

Clubmeisterschaften 2025

  • Autorenbild: Interner Schreiberling
    Interner Schreiberling
  • 21. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

Gestern Samstag ging der Finaltag der diesjährigen Clubmeisterschaften des TC Speicher über die Bühne – und was für ein Tag es war! Bei strahlendem Herbstwetter mit Sonnenschein und gefühlten 30 Grad auf den Sandplätzen lieferten die Spielerinnen und Spieler hochspannende und packende Matches in fünf Kategorien: Damen Aktive, Damen 40+, Männer Aktive R7-R9, Männer Aktive R1-R6 und Männer 45+.


Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, denn es gab Tennis auf höchstem Vereinsniveau. Besonders intensiv waren die Halbfinalspiele in den Kategorien Männer 45+ und Männer Aktive R7-R9, die am Finaltag vormittags ausgetragen wurden, bevor es in die Finals ging. Die Ergebnisse sprechen für sich:


  • Damen Aktive: Rafaela Piljic zeigte ihr Können beim 6:1 6:2 Sieg gegen Andrina Castelberg und sicherte sich damit den Titel bei den aktiven Damen .

  • Damen 40+: Isabel Spielmann triumphierte mit einer starken Leistung und bewies beim 7:5 6:1 Sieg gegen Maria Wilhelm, dass sie sich zurecht Clubmeisterin nennen darf.

  • Männer Aktive R1-R6: Paul Spörri setzte sich in einem nervenaufreibenden Match mit 7:5 6:0 gegen Torsten Helber durch und holte damit den "Pot".

  • Männer Aktive R7-R9: Marc Bregenzer dominierte die Konkurrenz und krönte sich mit dem 6:3 6:1 Sieg gegen Marco Frischknecht zum Champion.

  • Männer 45+: Manuel Tiziani zeigte eine beeindruckende Konstanz und sicherte sich den Sieg beim 6:1 6:1 gegen Bo und ersparte diesem ein neuerliches 4-Matchball-Massaker.


Nach den Finals war die Stimmung auf der Anlage des TC Speicher ausgelassen. Beim traditionellen Schnitzelbrot-Plausch liessen Spieler, Zuschauer und Helfer die besten Ballwechsel des Tages Revue passieren. Der laue Spätsommerabend bot die perfekte Kulisse, um gemeinsam zu feiern, Geschichten auszutauschen und die Gemeinschaft des Vereins zu geniessen.


Ein Event wie die Clubmeisterschaften lebt von der Leidenschaft und dem Engagement aller Beteiligten. Ein riesiges Dankeschön geht an alle Spielerinnen und Spieler, die mit vollem Einsatz gekämpft haben, sowie an die Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben!



Kommentare


bottom of page