top of page

7:0 Kantersieg gegen den TC Egnach

  • Autorenbild: Interner Schreiberling
    Interner Schreiberling
  • 11. Mai
  • 2 Min. Lesezeit

Gestern Samstag war es endlich soweit: Die Herren 45+ Mannschaft des TC Speicher empfing den TC Egnach zu ihrem ersten Heimspiel der diesjährigen Interclub-Saison. Nach der enttäuschenden 2:5-Auftaktniederlage gegen Thal brannte das Team darauf, vor heimischer Kulisse ein Zeichen zu setzen. Und wie ihnen das gelang! Mit einem überwältigenden 7:0-Sieg liess der TC Speicher keine Fragen offen und zeigte, dass er auf heimischem Terrain eine Macht ist.


Für dieses Spiel hatte das Team zwei Debütanten in seinen Reihen: Kaspar Gantenbein und Marc Gerosa. Beide brachten frischen Wind in die Mannschaft und lieferten eine Performance ab, die selbst die kühnsten Erwartungen übertraf. Motiviert bis in die Haarspitzen liessen sie ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und lieferten ein wahres Feuerwerk auf der roten Asche ab! Doch nicht nur die Neulinge glänzten: Das gesamte Team zeigte eine geschlossene und äusserst solide Mannschaftsleistung.


Am Ende stand ein 7:0 auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, das dem TC Egnach wenig Raum für Freude liess. Die Gäste waren sichtlich bedient, doch das tat der sportlichen Fairness keinen Abbruch. Nach dem letzten Punkt war die Stimmung auf dem Platz immer noch prächtig, und die Spieler beider Mannschaften liessen den Tag gemeinsam ausklingen. Wenn der TC Speicher auf dem Platz schon überzeugt, dann ist die Nachspielzeit womöglich noch ein Tick besser. Bei einem „saulustigen“ Beisammensein nach dem Spiel zeigten die Speicherer, dass sie nicht nur mit dem Schläger, sondern auch in Sachen Geselligkeit unschlagbar sind. Spieler, Fans und sogar die Gäste aus Egnach genossen den Abend in vollen Zügen – ein perfekter Abschluss für einen perfekten Tennistag.


Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Bo. Bei seinem 6:0 6:0 verletzte er den Code of Conduct und damit jegliche Anstandsregeln, welche besagen, dass man seinem Gegner mindestens 1 Game zugestehen müsse. Da wird man mit Bo mal ein ernstes Wörtchen wechseln müssen... 😂




Comments


bottom of page