Doppelmeisterschaften 2025 des TC Speicher
- Interner Schreiberling

- 24. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Am Samstag, dem 23. August 2025, fanden die jährlichen Doppelmeisterschaften des TC Speicher statt, ein Highlight im Clubkalender, das Spieler und Zuschauer gleichermassen begeisterte. Insgesamt traten 12 Teams an – zwei Damen- und zehn Herrenteams –, darunter besonders erfreuliche vier Generationen übergreifende Teams aus Eltern und Kindern, die für herzerwärmende Momente sorgten. Bei strahlendem Wetter und bester Stimmung bot der Tag packendes Tennis, kulinarische Höhepunkte und ein fröhliches Sommerfest.
Die Vorrunde wurde in vier Dreiergruppen ausgetragen, wobei jedes Team zwei Matches auf 8 gewonnene Games spielte. Die Gruppensieger, -zweiten und -dritten qualifizierten sich für Halbfinals und Finals, die regulär ausgespielt wurden, sodass alle Teams vier Spiele absolvierten. Die Fairness auf dem Platz spiegelte die freundschaftliche Atmosphäre wider, die von den Zuschauern auf das Spielfeld übertragen wurde. Ein kulinarischer Höhepunkt war das Mittagessen, serviert und gekocht von keinem Geringeren als Co-Präsident "Bo". Seine Penne à la Bolognese und Cinque Pi waren so köstlich, dass die Teller im Nu leer waren. Am Abend rundete ein herrliches Risotto à la Brenner und Suttero-„Wörst“ das gastronomische Erlebnis ab.
Nach 18 Vorrunden- und Halbfinalspielen kristallisierte sich ein alt bekanntes Duell zum Finale heraus. Die amtierenden Seriensieger Simon und Andreas traten gegen unsere Co-Präsidenten Torsten und Bo an. Die Begegnung war an Spannung kaum zu überbieten. Die glorreich aufspielenden Senioren dominierten die „Jungen“ zeitweise nach Belieben und kamen so beim Stand von 5:4 im zweiten Satz zu vier Matchbällen. Doch Simon und Andreas wehrten diese in extremis ab, was den Wendepunkt der Partie markierte. Den anschliessenden Tie-Break und der dritte Satz gingen dann an die Titelverteidiger, die erneut und damit zum dritten Mal in Folge triumphierten. Dennoch bot das Finale erstklassige Tennisunterhaltung, die das Publikum in ihren Bann zog.
Besonders hervorzuheben ist das innovative Spielformat, das für Spannung und Ausgeglichenheit sorgte, sowie die hervorragende Organisation und die verdankenswerte Unterstützung durch Pam. Die Doppelmeisterschaften 2025 waren nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern ein fröhliches Sommerfest, das allen in bester Erinnerung bleiben wird.









Kommentare