Trainingslager in Brixen
- Interner Schreiberling

- 27. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Die Interclub-Teams 35+ und 45+ des TC Speicher haben wieder einmal gezeigt, dass sie auf dem Tennisplatz und bei der geselligen Trainings-Nachbesprechung in einer eigenen Liga spielen! Wie jedes Jahr schnürten unsere Jung-Senioren die Tennisschuhe und machten sich auf ins traumhafte Vital & Sport Hotel in Brixen, Österreich. Fünf Tage purer Sonnenschein, präzise Schläge und – zugegeben – ein paar Gläser feinster Gerstensaft machten das Trainingslager 2025 zum absoluten Volltreffer.
Unter dem strahlend blauen Alpenhimmel wurde Brixen für eine Woche zum Epizentrum des Speicherschen Tenniszaubers. Die Vertreter unserer 35+ und 45+ Teams nutzten die sonnigen Tage, um ihre Paradeschläge auf Hochglanz zu polieren. Knallharte Aufschläge, die Vögel von den Bäumen holten, und Volleys, so zart wie der Morgentau – dank der erstklassigen Trainer wurde jede Trainingseinheit zum Kunstwerk. Die Slices so fies, dass die Gegner in ungläubige Verzweiflung abdriften werden oder eine optimierte Beinarbeit, welche selbst Bergziegen vor Neid erblassen lassen werden – die Fortschritte werden ab dem 3. Mai an diesen Spieldaten zur Schau gestellt.
„Bereit die Liga aufzumischen“ soll gemäss unbestätigter Quelle das Motto des Trainingslagers gewesen sein. Nach den schweisstreibenden Einheiten auf dem Platz wurden die Tennisschläger gegen das eine oder andere kühle Glas Gerstensaft eingetauscht. Im gemütlichen Ambiente des Vital & Sport Hotels wurde bis spät in die Nacht gelacht, gejasst und die Taktiktafel vollgeschrieben.
Mögen die Spiele der 2. Liga beginnen!













Kommentare